Warum wir Katzen züchten? 

 

Auch wenn wir immer Tierschutz Katzen und Kater hatten, irgendwann sahen wir eine kleine Langhaar Maus und es war um uns geschehen.

 

Mit Eliza ist der Wunsch gewachsen, Katzen zu züchten. 

 

Wir kauften uns Bücher, sprachen mit vielen Züchtern und haben quasi das Internet leer gelesen. 

 

Briten sollten es werden und nach einiger Zeit zogen die ersten Zuchttiere ein. 

 

Briten sind sehr neugierige und freundliche Tiere und somit perfekt für das Familienleben geeignet.

Sie sind muskulös und kraftvoll gebaut, ihre Beine kurz und stämmig, die Pfoten groß und rund, der Schwanz etwas kürzer als bei anderen Rassen.

Alles an ihnen ist rund: die breite Brust, der Kopf, die breit gesetzten kurzen Ohren sowie die großen, ausdrucksstarken Augen.

BKH-Katzen entwickeln sich eher langsam. Die volle Größe wird erst ab ca. zwei Jahren erreicht.

Ein normal entwickelter Kater wird , je nach Linien zwischen 7 und 8 kg, Katzen zwischen 4 und 6 kg schwer.

 

Wir möchten unsere Pelzigen Mitbewohner nicht mehr missen.